Kundenprojekte

Hier finden Sie eine Auswahl bisheriger Projekte.
Bitte klicken Sie auf ein Projekt um weitere Informationen zu erhalten. Die Projekte werden hier nur mit einer schriftlichen Zustimmung des Kunden veröffentlicht.

Das neue Bad - Dezent & Edel

Projektbilder

Projektbild Joerg S

Projektvorgabe

  1. Das Bad modernisieren
    Das derzeitige Bad soll komplett entkernt und entsprechend den Kundenwünschen modernisiert werden. Das neue Bad wird eine großzügige Waschtischanlage, einen großen beleuchteten Flächenspiegel sowie auch einen beleuchteten Kosmetikspiegel enthalten. Auch wird eine neue Acryl-Badewanne mit 3-Loch Wannenrandarmatur eingebaut. Die neue großzügige, fast Bodenebene Dusche mit Ablaufrinne beherbergt eine Unterputz-Armatur mit großer Kopfbrause und auch Handbrause. Eingefasst wird die Dusche mit einer Echtklaskabine. Das neue Spülrandlose WC besitzt auch einen abnehmbaren WC-Sitz. Komplettiert wird das Bad durch den neuen Heizkörper mit absolut Planer Oberfläche.
  2. Installationstechnik
    Die neue Mehrschicht-Verbundrohr-Wasserleitung wurde an den vorhandenen Steigestrang angebunden und entsprechend für die neue Unterputzarmatur samt Unterputz Kopfbrause in der Dusche, der neuen Position des WC sowie auch für die Waschtischanlage und Badewanne verlegt. Es wurde auch eine neue Abwasserleitung für die Ablaufrinne in der Dusche, für die neue Waschtischanlage sowie auch WC und Badewanne verlegt. Die Heizungsleitung wurde für den neuen Heizkörper entsprechend angepasst.
  3. Fliesentechnik
    Die Fliesen im Farbton Anthrazit im Format 60x60cm wurden im Duschbereich des neuen Bades Deckenhoch verlegt, die restliche Fläche wurde auf 1,2m Höhe verlegt und mit einer Fliesenabschlußschiene in Edelstahl gebürstet abgeschlossen. Der Boden wurde Plan ausnivelliert und mit der gleichen Fliese belegt.
  4. Elektrotechnik
    Die Elektroleitungen wurden für das neue Bad durch unsere Elektro-Partnerfirma Fachgerecht auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
  5. Malertechnik
    Die sich ergebenen Wandfreiflächen und die Decke im Bad wurden durch unsere Maler-Partnerfirma fachgerecht glatt gespachtelt, grundiert und mit Malervlies tapeziert, gefolgt von einem 2-Fachen Anstrich in Weiß.
  6. Schreinertechnik
    In Zusammenarbeit mit unserer Schreiner-Partnerfirma wurde der Rolladenkasten und die Fliesen auf dieser Wand so aufeinander abgestimmt, dass es zu keinem Versatz kam. Fliesen und Rolladenkasten zusammen sind absolut Plan zueinander.

3 Bäder in 6 Wochen

Projektbilder

Projektbild Blum

Projektvorgabe

  1. 2 Bäder modernisieren + 1 Wannenbad erstellen

    Das vorhandene Hauptbad sowie das Gästebad sollen komplett entkernt und entsprechend den Kundenwünschen modernisiert werden. Der ehemalige Abstellraum im 2.OG wir zu einem Hauswirtschaftsraum umgebaut. Das neue Hauptbad wird eine geflieste Dusche samt Unterputzarmatur mit Regenbrause und Walk Inn Glas beinhalten. Desweiteren erhält das neue Hauptbad auch eine Vorwandinstallation mit eingebautem Radio, Waschtischanlage mit Keramik Waschtisch inklusive einem Unterschrank mit 2 Auszügen und einem Spülrandlosem WC mit abnehmbaren Sitz. Komplettiert durch einen Formschönen Handtuchheizkörper.

    Das neue Gäste WC erhält ein neues Handwaschbecken sowie einen speziellen UP Spülkasten um die maximale Raumtiefe zu behalten. Auch hier wird ein Spülrandloses WC mit abnehmbarem Sitz montiert.

    Der neue Hauswirtschaftsraum erhält eine durchgängige Vorwandinstallation, welche die neuen Anschlüsse für Waschmaschine und Trockner beinhaltet. Auch wird ein neues Spülrandloses WC mit abnehmbarem Sitz montiert. Desweiteren wird eine neue Waschtischanlage montiert. Zusätzlich erhält der neue Hauswirtschaftsraum nun auch eine Badewanne.

  2. Installationstechnik
    Die gesamte Wasserleitung im Haus wurde bis zur Wasseruhr zurückgebaut. Ab hier wurde eine neue Mehrschicht-Verbundrohr-Wasserleitung samt neuer Absperrungen und Filteranlage durchs Erdgeschoß bis ins 2. OG verlegt. Im Zuge der Arbeiten wurde auch die Küche mit neuen Leitungen versorgt, so befinden sich nun keine alten Wasserleitungen mehr im Haus. Die Heizungsleitung im Hauptbad wurde für den neuen Handtuchheizkörper angepasst. Auch wurde im Hauptbad für die Zukunft vorgesorgt. Dort wurde eine derzeit in Schleife verlegte Zuleitung und auch eine Abwasserleitung verlegt, wo bei Bedarf die Waschmaschine und der Trockner vom 2. OG ins 1. OG verlegt werden kann.
  3. Fliesentechnik
    Im Hauptbad wurden Fliesen im Farbton Creme, welche ganz leicht Silberfarben meliert sind, im Format 30x60cm im Duschbereich deckenhoch verlegt. Die Vorwandinstallation wurde auf 1,2m Höhe verfliest. Der Bereich des Heizkörpers wurde Kontrastreich mit einer dunklen Holzoptik Fliese im Format 30x120cm gestaltet. Die sich ergebene restliche Wandfläche wurde umlaufend mit einer Sockelfliese, aus dem Bodenmaterial mit abgerundeter Kopfkante hergestellt, verfliest und mit einer Fliesenabschlußschiene im Farbton Alu Silber Matt abgeschlossen. Der Boden wurde plan ausnivelliert und anschließend mit einer dunklen Holzoptik Fliese im Format 30x120cm im wilden Verband verfliest. Das Duschelement wurde mit einem Mosaik im Format 5x5cm, hergestellt aus dem Bodenfliesenmaterial, verfliest.

    Die Wände im Gästebad wurden mit einer Wandfliese im Farbton Weiß Matt im Format 30x60cm auf 1,5m Höhe verfliest und umlaufend mit einer Fliesenabschlußschiene im Farbton Alu Silber Matt abgeschlossen. Der Boden wurde mit einer hellen Holzoptikfliese im Format 30x120cm im wilden Verband verfliest.

    Im neuen Hauswirtschaftsraum wurde der Badewannenbereich, der Waschtischbereich sowie die gesamte Vorwandinstallation mit einer Wandfliese im Farbton Weiß glänzend im Format 30x60 gewellt auf 1,2m Höhe verfliest und mit einer Fliesenabschlußschiene im Farbton Alu Silber eloxiert abgeschlossen. Die sich ergebene restliche Wandfläche wurde umlaufend mit einer Sockelfliese, aus dem Bodenmaterial mit abgerundeter Kopfkante hergestellt, verfliest und mit einer Fliesenabschlußschiene im Farbton Alu Silber Matt abgeschlossen. Der Boden wurde plan ausnivelliert und anschließend mit einer Braunen Teilpolierten Fliese im Format 30x60cm im Halbverband verfliest.

  4. Elektrotechnik
    Die Elektroleitungen wurden für das neue Bad sowie auch für den neuen Hauswirtschaftsraum durch unsere Elektro-Partnerfirma Fachgerecht auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
  5. Malertechnik
    Die sich ergebenen Wandfreiflächen und die Decke im Bad wurden durch unsere Maler-Partnerfirma fachgerecht glatt gespachtelt, grundiert und mit Malervlies tapeziert, gefolgt von einem 2-Fachen Anstrich in Weiß.
  6. Schreinertechnik
    Das vorhandene Fenster im Hauptbad wurde gegen ein neues voll Satiniertes Kunststofffenster getauscht.

Stimme des Kunden

3 Bäder in 6 Wochen...

Ein solches großes Projekt, das über sechs Wochen ging, kann - das zeigt uns jetzt die Erfahrung - nur umgesetzt werden, wenn man ein Unternehmen findet, dass nicht nur die Arbeiten nach Vorgabe ausführt, sondern das sich als Partner versteht; vor allem, wenn die Eigentümer und Auftraggeber während der Bauphase im Objekt wohnen!

Hinzu kommt, dass alle Gewerke in einer Hand liegen müssen und dass sie erfolgreich aufeinander abgestimmt werden. Die Firma Thomas Schock hat all' das in hervorragender Art und Weise erledigt. Von Beginn an, also schon in der Planungsphase, zeigte das Unternehmen Sachverstand und umfangreiche Kenntnisse.

Die Beratung war engagiert und ging auf unsere individuellen Wünsche kompetent ein. Dies zeigte sich auch besonders in der Vorauswahl der sanitären Gegenstände.
Die Umsetzung zeigte dann, dass Herr Schock mit seinen Mitarbeitern auf umfangreiche und fundierte Fertigkeiten zurückgreifen konnte, so dass es weder zu zeitlichen Verzögerungen kam noch zu Ungenauigkeiten in der Arbeit. Im Gegenteil: Die Arbeiten wurden auf sehr hohem Niveau ausgeführt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir mit allen Ergebnissen der Arbeiten hochzufrieden waren und sind. Jeder Kunde, der sich für diese Firma entscheidet, wird sehr zufrieden sein.

Teilsanierung im Altbau

Projektbilder

Projektbild Hillus

Projektvorgabe

  1. Umfangreiche Teilsanierung
    Der Duschbereich wird eine neue superflache Duschfläche sowie eine auf Maß gefertigte Echtglas Duschkabine erhalten. Der Fußboden soll neu verfliest werden.
  2. Defekten Holzfußboden stabilisieren, ausnivellieren und entkoppeln.
    Der Stellenweise defekte Holzfußboden wurde entsprechend beigearbeitet und stabilisiert, anschließend grundiert und mit Glasfaserverstärkter Ausgleichsmasse ausnivelliert. Der ausnivellierte Boden wurde anschließend mit Spezial-Entkopplungsmatten belegt.
  3. Duschbereich
    Der Duschbereich wurde Fachgerecht abgedichtet. Im Anschluß wurde die neue superflache Duschtasse eingebaut.
  4. Fliesentechnik
    Der Boden wurde mit einer grauen Bodenfliese in Betonoptik im Format 60x60cm im Kreuzfugenmuster verfliest.
  5. Duschkabine
    Die als Maß gefertigte Echtglas Duschkabine wurde aufgebaut und versiegelt.

Stimme des Kunden

Teilsanierung im Altbau

Ich habe Herrn Thomas Schock als sehr fachkundigen und kreativen Handwerker erlebt. Meine Wünsche und vor allem auch mein Budget wurden von Anfang an durch Herrn Thomas Schock berücksichtigt und durch sehr gute Ideen und Vorschläge ergänzt. Bei meinem Projekt handelt es sich um ein Altbau-Badezimmer.

Herr Thomas Schock zeigte sich insbesondere vor diesem Hintergrund sehr engagiert. Trotz bauseitiger Schwierigkeiten fand er immer wieder Wege meine Wünsche perfekt zu realisieren. Ich hatte bisher keine Erfahrung mit der Renovierung eines Bades, Herr Thomas Schock hat mit viel Geduld alle meine Fragen beantwortet und den gesamten Prozess transparent und verständlich durchgeführt. In der Umsetzung war Herr Thomas Schock stets sehr professionell, termintreu und sauber. Mit dem Ergebnis bin ich voll und ganz zufrieden. Im Gesamtprozess hat mir die permanente Kommunikation gut gefallen. Herr Schock ist fast immer erreichbar und ruft ggfl. zeitnah zurück. Ich habe mich als Kunde ernstgenommen gefühlt, auch nach Abschluss der Arbeiten und Zahlung der Rechnung war Herr Schock stets für Rückfragen erreichbar. Ich würde Herrn Schock jederzeit weiterempfehlen.

Mit freundlichem Gruß, Christoph Hillus

Die Bodenebene Dusche

Projektbilder

Projektbild Steffen R.

Projektvorgabe

  1. Hauptbad und Gästebad modernisieren
    Das neue Hauptbad wird ein Bodenebenes Duschelement samt Unterputzthermostat und eine aus der Decke kommende Regenbrause samt Echtglas Duschkabine beinhalten. Das neue Spülrandlose WC wird im 45° Winkel montiert. Die Waschtischanlage und der neue Vollelektronische Durchlauferhitzer werden an einer gemauerten Vorwand montiert, wobei der Durchlauferhitzer in dieser versenkt montiert wird. Ein Leuchtspiegel und ein Kosmetikspielgel runden den Waschtischbereich ab. Der Hochschrank mit viel Stauraum und Wäschekippe erweist sich als sehr praktisch und passt sich nahtlos ins Badambiente ein. Der Formschöne und Akzentsetzende Badheizkörper in Anthrazit rundet das Gesamtbild perfekt ab.

    Das neue Gäste WC erhält eine neue Waschtischanlage samt Unterschrank und Lichtspiegel. Auch hier wird ein Spülrandloses WC mit abnehmbarem Sitz montiert.

  2. Installationstechnik
    Die Wasserleitung vom Bad und Gästebad wurden bis zum Wirtschaftsraum zurückgebaut. Ab hier wurde eine neue Mehrschicht-Verbundrohr-Wasserleitung durchs Gästebad im Erdgeschoß bis ins 1. OG zum Hauptbad verlegt.
  3. Kernbohrtechnik
    Für das Bodenebene Duschelement wurde eine 230mm Kernbohrung-für das WC eine 130mm Kernbohrung in den darunter liegenden Flur erstellt und die Abwasserleitung unter der Flurdecke bis in den Fallstrang im Gästebad verlegt.
  4. Fliesentechnik
    Im Hauptbad wurden Fliesen im Farbton weiß glänzend im Format 30x60cm im Duschbereich Deckenhoch verlegt, die restliche Fläche wurde umlaufend auf 1,2m Höähe verfliest. Auch die Vorwandinstallation wurde auf 1,2m Höhe verfliest. Der Duschbereich erhielt als Eyecatcher ein aus der Bodenfliese geschnittenes Dreieck. Die sich ergebenden Ablageflächen wurden mit einer Sockelfliese, aus dem Bodenmaterial hergestellt, verfliest und mit einer Fliesenabschlußschiene im Farbton Alu Silber eloxiert abgeschlossen. Der Boden wurde plan ausnivelliert und anschließend mit einer Fliese im Farbton Anthrazit im Format 60x60cm im Kreuzfugenmuster verfliest. Das Duschelement wurde mit dem gleichen Bodenmaterial mit Gefälleschnitt verfliest.

    Das Gästebad wurde ebenfalls mit einer Wandfliese im Farbton Weiß Hochglanz im Format 30x60cm verfliest. Der Boden wurde vorerst so belassen und sollte später im Zuge eines neuen Projektes verfliest werden.

  5. Elektrotechnik
    Die Elektroleitungen wurden für das neue Bad sowie auch für das neue Gästebad durch unsere Elektro-Partnerfirma Fachgerecht auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
  6. Malertechnik
    Die sich ergebenen Wandfreiflächen im Bad und Gästebad und die Decken im Bad, Gäste WC und Flur wurden durch unsere Maler-Partnerfirma fachgerecht abgehangen, glatt gespachtelt, grundiert und mit Malervlies tapeziert, gefolgt von einem 2-Fachen Anstrich in Weiß.

Stimme des Kunden

Voraussetzung war eine ebenerdige Dusche!

Wir haben uns von drei Firmen beraten lassen. Alle hatten ungefähr die gleichen Vorschläge. Alle wollten mit einer Duschtasse arbeiten und bewegten sich preislich auf selben Niveau.

Herr Thomas Schock hatte mit Abstand die besten Ideen. Ebenerdig war Überhaupt kein Problem ausser etwas mehr Aufwand. Wir planten gemeinsam alles bis ins Detail durch.

Das Ergebnis entspricht im vollem Umfang unseren Erwartungen. Es wurde sauber und korrekt bis ins kleinste Detail gearbeitet. Das bezieht auch die elektrische Neuinstallation sowie Malerarbeiten mit ein.

Man hatte das Gefühl als würde Herr Schock sein eigenes Bad sanieren.

Die Folge ist das wir auch das Gäste WC und unseren Küchenboden von Herrn Thomas Schock gleich im Anschluss umbauen lassen. Fazit: Profi. nett, freundlich, sehr empfehlenswert.

Klein & Fein

Projektbilder

Projektbild Fam. Claussen

Projektvorgabe

  1. Das Bad modernisieren
    Das derzeitige Bad soll komplett entkernt und entsprechend den Kundenwünschen modernisiert werden. Das neue Bad erhält eine flache Viertelkreisduschtasse mit einer großzügigen Ablage im Duschbereich und einer Echtglaskabine. Das neue spülrandlose WC wird an einer anderen Position aufgestellt und erhält auch einen abnehmbaren Sitz. Der neue formschöne Waschtisch wird praktischerweise in eine Raumnische untergebracht, wo auch der neue Vollelektronische Durchlauferhitzer untergebracht ist.
  2. Installationstechnik
    Die vorhandene Wasseruhr wurde an eine andere Position umgelegt, daran wurde die neue Mehrschicht-Verbundrohr-Wasserleitung angebunden und entsprechend für die neue Brausearmatur, dass neue WC sowie für den neuen Waschtisch und Durchlauferhitzer verlegt. Die Heizungsleitung wurde eingefroren und entsprechend für den neuen Handtuchheizkörper angepasst.
  3. Kernbohrtechnik
    Für den Anschluß des neuen WC's wurde eine Kernbohrung in den darunter liegenden Keller durchgeführt.
  4. Estrichtechnik
    Der defekte Estrich wurde komplett entfernt. Anschließend wurde eine neue Dämmung eingebracht, darauf wurde ein neuer Fließestrich eingebracht.
  5. Fliesenarbeiten
    Die Wandfliesen im Farbton Weiß im Format 30x60cm wurden im Duschbereich des neuen Bades Deckenhoch verlegt, die restliche Fläche wurde auf 1,2m Höhe verlegt und mit einer Fliesenabschlußschiene in Alu Silber Matt abgeschlossen. Als Eyecatcher wurde im Duschbereich zusätzlich ein aus der Bodenfliese hergestellte Dreieck eingefliest. Der Boden wurde mit einer Anthrazit farbigen Feinsteinzeugfliese im Format 60x60 verfliest.
  6. Elektrotechnik
    Die Elektroleitungen wurden für das neue Bad durch unsere Elektro-Partnerfirma Fachgerecht auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
  7. Malertechnik
    Die sich ergebenen Wandfreiflächen und die Decke im Bad wurden durch unsere Maler-Partnerfirma fachgerecht glatt gespachtelt, grundiert und mit Malervlies tapeziert, gefolgt von einem 2-Fachen Anstrich in Weiß.

Stimme des Kunden

Klein und Fein!

Die Firma Schock verfügt über eine gute und fachgerechte Beratung. Ebenfalls fanden wir die Vorschläge zur Gestaltung des Bades sehr inspirierend. Die Arbeiten wurden vertragsgerecht ausgeführt. Bei anfallenden Zusatzarbeiten, die vorher nicht absehbar waren, wurde ordnungsgemäß darauf hingewiesen & auch über die entsprechenden Mehrkosten.

In Abstimmung mit den anderen Firmen (Maler und Elektriker) wurde eine pünktliche Fertigstellung garantiert. Die Baustelle wurde täglich sauber und ordentlich verlassen.

Die Firma Schock können wir problemlos weiterempfehlen.

Fam. Clausen

Italienisch trifft Modern

Projektbilder

Projektbild Fam. Domann

Projektvorgabe

  1. Duschbad Teilmodernisieren
    Das neue Duschbad erhält eine Superflache Acryl Duschtasse in Verbindung mit einer Maßangefertigten Echtglas Duschkabine mit Schrägschnitt. Komplettiert wird der Duschbereich mit einer Thermostat Brausearmatur mit Regenbrause. Das vorhandene Stand-WC weicht einem Spülrandlosem Wand-WC und es wird eine neue Waschtischanlage samt Halbsäule montiert. Ein neuer Heizkörper in Sonderfarbe Anthrazit mit glatten Oberflächen wird gegen den vorhandenen Heizkörper ausgetauscht.
  2. Installationstechnik
    Im Drempel wurde eine Stützkonstruktion zur Aufnahme des neuen UP-Spülkastens errichtet, so schließt der Spülkasten Flächenbündig mit der Wand ab. Die neue Mehrschicht-Verbundrohr-Wasserleitung wurde an den vorhandenen Steigestrang angebunden und entsprechend für das WC und die neue Brausearmatur in der Dusche sowie auch für die Waschtischanlage und Durchlauferhitzer verlegt. Es wurde auch eine neue Abwasserleitung für die Dusche, für die neue Waschtischanlage sowie auch für das WC verlegt. Die Heizungsleitung wurde für den neuen Heizkörper entsprechend angepasst.
  3. Fliesentechnik
    Der gesamte Duschbereich wurde komplett aufgearbeitet. Die Wände wurden mit Feuchtraumplatten belegt. Diese wurden im Anschluß entsprechend abgedichtet. Im Anschluß wurden 4mm starke Feinsteinzeug Fliesen im Format 1x1m verlegt und verfugt.
  4. Malertechnik
    Die Decke und freien Wandflächen im Duschbad wurden durch unseren Maler Partnerbetrieb glatt gespachtelt und geschliffen, im Anschluß mit Malervlies tapeziert. Die Decke und Schräge wurden Weiß gestrichen. Die restlichen Wandflächen wurden mit einer Italienischen Spachteltechnik versehen. Der PVC Boden wurde ebenfalls von unserem Maler Partnerbetrieb verlegt.

Bodenfliesen 1x1m

Projektbilder

Projektbild Steffen R. Teil2

Projektvorgabe

  1. Gesamtes Erdgeschoß verfliesen
    Das gesamte Erdgeschoß soll auf ein Höhenniveau gebracht werden und inkl. der Treppe mit 1x1m großen Feinsteinzeug Fliesen, welche lediglich 6mm stark sind, verfliest werden.
  2. Untergrundvorbehandlung
    Da es sich beim Untergrund um einen Calcium-Sulfat Estrich handelt, wurde dieser mit einer Spezialgrundierung behandelt und mit feinem Sand abgestreut. Nach der Trocknung wurde der überschüssige Sand abgesaugt. Somit ist der perfekte Untergrund für den nächsten Schritt entstanden.
  3. Ausnivellierung+Trittschalldämmung
    Aufgrund der unterschiedlichen Höhen im Erdgeschoß wurde die gesamte Fläche mit Dämmplatten unterschiedlicher Stärke auf ein Niveau gebracht was gleichzeitig dazu führte, das wir damit zusätzlich eine Trittschalldämmung von mind. 16 Dezibel erreichten. Nach dem trocknen der Verlegeplatten wurden noch diverse Unebenheiten ausgespachtelt und rausgezogen.
  4. Fliesentechnik
    Nach umfangreichen Messungen und Berechnungen sowie durchspielen mehrerer Verlege-Szenarien bereits zu Beginn der Beratung konnten wir direkt mit dem verlegen beginnen. Es wurde darauf geachtet, das immer eine Gasse zum laufen vorhanden ist. Die letzte Fliese wurde im Küchenbereich verlegt und stellte das Ende der Verlegearbeiten dar. Desweiteren wurden aus dem Bodenmaterial auch Sockelfliesen mit abgerundeter Kopfseite hergestellt und verlegt. Als zusätzliches Merkmal wurde in den Treppenstufen Anti-Rutsch-Schienen eingesetzt.

Stimme des Kunden

Erneuerung des Bodenbelags in Flur,Wohnraum, Küche, Gäste WC und der Treppenstufen

Nachdem wir im Vorjahr (2016) die Renovierung unseres Bades mit der Fa. Thomas Schock abgeschlossen haben, sollte es in diesem Jahr mit der Erneuerung des Fußbodens des gesamten Wohnbereichs im Erdgeschoss weitergehen. Wir hatten unsere konkreten Vorstellungen, große helle Fliesen im Format 1x1m für den gesamten Bereich, alles auf eine Höhe und ohne Stufen. Aufgrund der guten Erfahrungen im letzten Jahr entschieden wir uns wieder für Herrn Schock. Wie schon beim Bad-Umbau, war Herr Schock auch bei dieser Baustelle mit großer Begeisterung und mit vielen guten Ideen bei der Sache. Vertrauensvoll konnten wir ihm unseren Hausschlüssel übergeben und er legte los. Vom Ausräumen der Möbel bis zum Abdecken des Wohnbereichs und der Entsorgung des alten Bodens wurde alles perfekt erledigt. Die Arbeiten selbst wurden von ihm und seiner Frau sauber, schnell und vor allem sehr präzise durchgeführt. Mit großer Perfektion hat er unsere Fliesen im Wohnbereich angeordnet, was bei dieser Größe nicht einfach war. Wir können Herrn Schock mit seiner Firma mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Familie Steffen R. aus Krefeld

Die Wintergartenmodernisierung

Projektbilder

Projektbild Fam. Eberhardt

Projektvorgabe

  1. Wintergarten modernisieren
    Der Boden des Wintergarten soll mit dem Übergang zur Küche auf ein Niveau gebracht werden und neu verfliest werden.
  2. Untergrundvorbehandlung
    Der Untergrund wurde sorgfältig gereinigt und mit einer Quarzsandgrundierung behandelt. Nach der trocknung der Grundierung wurde der Boden mit einer Ausgleichsmasse ausnivelliert.
  3. Niveauarbeiten
    Um den Wintergartenboden auf eine Höhe mit dem Küchenboden zu bringen, wurden hier Entkopplungsplatten mit entsprechender Materialstärke verklebt. Nach der Trocknung wurden die Stöße verklebt und die Fliesenarbeiten konnten beginnen.
  4. Fliesentechnik
    Die Bodenfliesen im Format 60x60 cm wurden im Kreuzfugenmuster verlegt. Desweiteren wurden Sockel aus dem Bodenmaterial mit abgerundeter Kopfkante hergestellt und verlegt.
  5. Fensterbank
    Auch wurde eine neue Fensterbank inkl. Wischsockel aus poliertem Kunststein mit angefasten Aussenkanten hergestellt und montiert.

Stimme des Kunden

Modernisierung des Wintergartens

Die Firma Thomas Schock zeichnet sich durch eine umfassende und sehr gute Beratung, eine sorgfältige Planung, verlässliche Absprachen, eine fachgerechte und exakte Ausführung, sauberes Arbeiten und ein sehr freundliches Auftreten aus. Ich kann diese Firma in jeglicher Hinsicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Viele Grüße Familie Eberhardt

Der geflieste Kaminbereich

Projektbilder

Projektbild Fam. Claessen

Projektvorgabe

  1. Kaminbereich verfliesen
    Der Kaminbereich soll mit Feinsteinzeugfliesen von der Größe 2,5 x 1m verfliest werden.
  2. Untergrundvorbehandlung
    Da es sich beim Untergrund um einen Gipsverputzten Untergrund handelt, wurde dieser mit einer Aufbrennsperrenden Haftgrundierung behandelt. Nach der Trocknung wurde die gesamte Fläche mit einer Kontaktschicht abgezogen. Somit ist der perfekte Untergrund für den nächsten Schritt entstanden.
  3. Fliesentechnik
    Nach dem Zuschnitt der Fliesen und fräsen der Kaminrohrdurchführung wurden die Fliesen im sogenannten Buttering-Floating Verfahren verlegt und anschließend versiegelt.

Stimme des Kunden

Neugestaltung des Kaminbereichs

Hallo Herr Schock, ich bedanke mich bei Ihnen für den durchgeführten Auftrag mit welchem ich sehr zufrieden bin. Die Arbeit erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit, schnell, sauber und in sehr guter Qualität. Diese Arbeit kann ich wirklich weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedhelm Claeßen

Neues Bad und Gästebad mit Kieselsteinfliesen

Projektbilder

Projektbild Fam. Claessen

Projektvorgabe

  1. Hauptbad und Gästebad modernisieren
    Das neue Hauptbad erhält eine großzügige Dusche samt Unterputzthermostat und Brausestange. Komplettiert wird der Duschbereich mit einem Walk Inn Duschglas. Als verlängerung zur Dusche wurde ein Podest erstellt. Die Waschtischanlage und der neue Vollelektronische Durchlauferhitzer werden an einer gemauerten Vorwand montiert, wobei der Durchlauferhitzer in dieser versenkt montiert wird. Ein Leuchtspiegel und ein Kosmetikspielgel runden den Waschtischbereich ab. Auch das neue Spülrandlose WC samt abnehmbarem WC Sitz findet an der Vorwand seinen Platz. Der luftig gestaltete Heizkörper findet neben der Dusche seinen Bestimmungsort und rundet das Gesamtbild ab.

    Das Gästebad erhält ebenfalls ein neues Spülrandloses WC mit abnehmbarem Sitz sowie ein außergewöhnliches Handwaschbecken in Form eines Flußsteinbeckens. Der hier zu sehende Spiegel wurde von der Kundin in Eigenregie verziert.

  2. Installationstechnik
    Die gesamte Trinkwasserinstallation wurde ab der Wasseruhr komplett erneuert. Somit wurden das Gästebad, die Küche sowie auch das Hauptbad mit neuen Leitungen ausgestattet. Die Heizungsleitung wurde für den neuen Badheizkörper angepasst.
  3. Trockenbautechnik
    Die Dachschräge sowie die Decke im Hauptbad und Gästebad wurden in Trockenbauweise komplett neu gestaltet.
  4. Fliesentechnik
    Die Boden- sowie Wandfliesen im Format 60x60 cm wurden im Kreuzfugenmuster verlegt. Desweiteren wurden Sockel aus dem Bodenmaterial mit abgerundeter Kopfkante hergestellt und auf den Ablagen als Wischkante verlegt. Als Eyecatcher wurde im Duschbereich im Hauptbad sowie hinter dem WC im Gästebad eine Dekorfliese mit Kieselsteinmuster verlegt.
  5. Elektrotechnik
    Die Elektroleitungen wurden für das neue Bad sowie auch für das neue Gästebad durch den Kunden selber Fachgerecht auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
  6. Malertechnik
    Die sich ergebenen Wandfreiflächen im Bad und Gästebad und die Decken im Bad, Gäste WC wurden durch eine Malerbetrieb fachgerecht glatt gespachtelt, grundiert und mit Malervlies tapeziert, gefolgt von einem 2-Fachen Anstrich in Weiß.

Stimme des Kunden

Bad und Gäste WC- Ein Traum wird wahr

Wir sind von der Neugestaltung unseres Badezimmers und Gäste WCs begeistert. Die Ausführungen lassen im Hinblick auf Sorgfalt und Kreativität keine Wünsche offen. Es wurde bis zur idealen Variante geplant. Herr Schock konnte mit unseren Vorgaben und auch eigenen Verbesserungsvorschlägen ein Traumbad und WC Wirklichkeit werden lassen. Ich möchte nochmals die sorgfältige, einwandfreie Handwerksarbeit erwähnen. Mehr geht nicht. Wir würden die Firma Schock jederzeit wieder beschäftigen sowie weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Familie Stießel

Großzügiges Duschbad und WC

Projektbilder

Projektbild Fam. Heinen

Projektvorgabe

  1. Duschbad & WC modernisieren
    Das neue Duschbad erhält einen großzügig Dimensionierten Bodenebenen gefliesten Duschbereich mit einer Ablaufrinne sowie eine Unterputz Thermostatbatterie samt großer Regenbrause. Komplettiert wird der Duschbereich mit einer Walk Inn Glasscheibe inklusive schwenkbarem Seitenteil, welcher für zusätzlichen Spritzschutz sorgt. Die neue Waschtischanlage mit dem filigranen Keramikwaschtisch und seiner hohen Armatur passen sich perfekt ins Farbschema des neuen Bades ein. Für wohlige Wärme sorgt der elektrisch betriebene, Formschöne Badheizkörper. Um dem Raum noch mehr tiefe zu verleihen, wird ein Flächenspiegel montiert, welcher fast über die gesamte Breite des Waschplatzes geht. Für Ablagefläche sorgt die belastbare Echtglas Ablage mit Edelstahl Wandhalterung.

    Das seperat gelegene WC erhält ein neues Raumspar WC mit abnehmbaren Sitz sowie ein neues Handwaschbecken mit Stylischer Kaltwasser Armatur.

  2. Demontage
    Nach der Deinstallation der Badewanne sowie der Waschtischanlage wurden auch die Wandfliesen komplett entfernt, die darunter liegenden Betonwände wurden mittels einer Diamantfräse absolut plan abgefräst.
  3. Installationstechnik
    Die neue Mehrschicht-Verbundrohr-Wasserleitung wurden an den vorhandenen Steigestrang angebunden und entsprechend für die neue Unterputzarmatur samt Unterputz Kopfbrause in der Dusche, der neuen Position des Durchlauferhitzers sowie auch für die Waschtischanlage verlegt. Die neue Abwasserleitung für die Ablaufrinne in der Bodenebene Dusche sowie für die neue Waschtischanlage wurden mit Hilfe von uns durchgeführten Kernbohrungen durch die darunter liegende Garage geführt.
  4. Elektrotechnik
    Die Elektroleitungen wurden für die neue Durchlauferhitzerposition sowie auch für die neue Elektroheizung durch unsere Elektro-Partnerfirma Fachgerecht angepasst.
  5. Fliesentechnik
    Die weißen hochglänzenden Wandfliesen in der Größe von 40x120cm wurden im Duschbereich des neuen Duschbades Deckenhoch verlegt, die restliche Fläche wurde auf 1,2m Höhe verlegt und mit einer Fliesenabschlußschiene in Edelstahl gebürstet abgeschlossen. Im seperatem WC wurden die Fliesen ebenfalls auf 1,2m Höhe verlegt und mit einer Fliesenabschlußschiene in Edelstahl gebürstet abgeschlossen. Die Bodenfliesen im Farbton Taupe in der Größe 120x60cm wurden im Duschbad so verlegt, dass die Anzahl der Fugen minimiert wurde. Im Gästebad wurde die gleiche Bodenfliese, jedoch in 60x60cm gleichmäßig verlegt.
  6. Malertechnik
    Die sich ergebenen Wandfreiflächen im Duschbad sowie auch im WC-Raum und die Decken in beiden Räumen wurden durch unsere Maler-Partnerfirma fachgerecht glatt gespachtelt, grundiert und mit Malervlies tapeziert, gefolgt von einem 2-Fachen Anstrich in Weiß.

Stimme des Kunden

Duschbad & WC, jetzt ist alles OK

Durch die professionellen Arbeiten im Bad unserer (Schwieger-)Eltern haben wir uns für Thomas Schock und sein Team entschieden. Vorab kam Herr Schock vorbei, um sich unser Bad und Gäste-WC anzusehen und sich unsere Vorstellungen anzuhören und anhand unserer Budgetplanung sowie den Gegebenheiten (Leitungen, Elektrik etc.) zu schauen, was möglich ist. Er nahm sich einige Zeit, um mit uns alles durchzugehen und das Für und Wider einiger Vorstellungen abzuwägen.
Zur Auswahl der Fliesen hat uns Herr Schock "Fliesen Warnke" empfohlen, da er mit dem Fachhandel zusammenarbeitet. Wir wurden dort sehr nett beraten und auch schnell fündig. Die finanzielle Abwicklung und Lieferung lief dann letztendlich über Herrn Schock.
Nach einem ersten Angebot, einer Empfehlung für einen Elektriker, dem wir letztendlich auch den Auftrag erteilten, und noch letzten Anpassungen, haben wir das Angebot angenommen und der Renovierung entgegengefiebert.
Am vereinbarten Termin erschien Herr Schock pünktlich mit seinem Team und Equipment. Vor Beginn der Arbeiten, sorgte er dann für eine einwandfreie Abdeckung der Fußböden und klebte die Türen sorgfältig ab, um Dreck in anderen Räumen zu vermeiden.
Innerhalb von zwei Wochen haben Herr Schock und sein Team unser Bad und Gäste-WC in komplett neue, helle Räume verwandelt, die man gerne aufsucht. Endlich haben wir auch eine ebenerdige Dusche, für die Herr Schock zum Glück eine Kernbohrung in unsere Garage durchführen konnte. Ansonsten liefen eben die Fliesen- und Malerarbeiten, die Auswahl und Installation von Spiegeln, Keramik, Amaturen, Glasablage und einer Glaswand für den Duschbereich bis hin zum Waschtisch alles über Herr Schock. Seine Beratung und Durchführung hat dabei keine Wünsche offen gelassen. Dabei ist er auch innerhalb der zwei Wochen Arbeit immer wieder auf unsere Änderungswünsche eingegangen und war telefonisch für Rückfragen immer erreichbar. Ein "Nicht mehr möglich", gab es bei Herr Schock nicht.
Wir sind mit dem Gesamtergebnis super zufrieden und würden unser Bad jeder Zeit wieder von Herr Schock renovieren lassen. Er hat sehr sauber und professionell gearbeitet - so wie er es auch verspricht! Auch unsere Gäste sind sichtlich angetan vom Endergebnis. Wir können Herr Schock nur jedem wärmstens empfehlen.
Viele Grüße
Daniel und Stefanie H.

Aus dem Bad wurde ein Traumbad

Projektbilder

Projektbild Jürgen & Heidi W.

Projektvorgabe

  1. Hauptbad modernisieren
    Das neue Bad erhält eine großzügige Dusche samt Regendusche. Komplettiert wird der Duschbereich mit einem Walk Inn Duschglas. Auch wurde eine Formschöne Raumsparwanne montiert. Das neue Spülrandlose WC mit seinem geschwungenen abnehmbarem Sitz passt sich sehr gut ins Gesamtbild ein und die neue Keramik Waschtischanlage samt Unterschrank mit zusätzlichem Beischrank runden das Gesamtbild ab. Ein beleuchteter Spiegelschrank bietet zusätzlichen Stauraum und komplettiert den Waschtischbereich. Der neue weiße Handtuchheizkörper fügt sich dezent und funktional ins Gesamtbild ein. Auch das neue Spülrandlose WC samt abnehmbarem WC Sitz findet an der Vorwand seinen Platz. Der luftig gestaltete Heizkörper findet neben der Dusche seinen Bestimmungsort und rundet das Gesamtbild ab.
  2. Installationstechnik
    Die gesamte Trinkwasserinstallation wurde ab dem im Nebenraum ankommenden Steigestrang komplett erneuert. Somit befinden sich keine alten Leitungen mehr im neuen Bad. Die Heizungsleitung wurde für den neuen Badheizkörper angepasst.
  3. Trockenbautechnik
    Die Dachschräge sowie die Decke im Hauptbad wurden in Trockenbauweise komplett neu gestaltet.
  4. Fliesentechnik
    Die Wand- und Bodenfliesen im Format 45x90 cm wurden im Kreuzfugenmuster verlegt. Desweiteren wurde 1 Ablage für Duschgel usw. erstellt und mit Bodenfliesen verfliest. Auch die durchgehende Fußbank im Duschbereich wurde mit Bodenfliesen verlegt. Als zusätzlicher Eyecatcher wurde hinter der Wannenarmatur und hinter der Brausearmatur ein senkrechter Streifen aus der Bodenfliese gefliest. Die eingelassene Ablage im Wannenbereich wurde ebenfalls mit der Bodenfliese verfliest. Damit konnte ein sehr schöner Kontrast zu den weißen Wandfliesen geschaffen und einzelne Bereiche hervorgehoben werden.
  5. Elektrotechnik
    Die Elektroleitungen wurden für das neue Bad durch unseren Elektro Partnerbetrieb Fachgerecht auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
  6. Malertechnik
    Die sich ergebenen Wandfreiflächen und die Decke im Bad wurden durch uns fachgerecht glatt gespachtelt, geschliffen, grundiert und mit Malervlies tapeziert, gefolgt von einem 2-Fachen Anstrich in Weiß.

Stimme des Kunden

Wir wollten ein Bad und bekamen ein Traumbad

Wir wollten unser Bad erneuern und haben am Ende ein Traumbad bekommen. Um zu einem solchen Traumbad zu gelangen, ist nicht nur handwerkliches Geschick und Sorgfalt sondern auch Visionen, künstlerische Fähigkeiten und der Einbezug des Kunden (Teamgedanke) gefragt. Mit Thomas Schock hatten wir nicht nur einen Kenner seines Fachs sondern auch einen Menschen mit hoher sozialer Kompetenz. Bei aller Belastung, die eine solche Baumaßnahme mit sich bringt, war es eine große Freude mit anzusehen, wie das Traumbad langsam geschaffen wurde: die Anordnung der Badeelemente, das Farbspiel von weiß und schwarz, das Schaffen von Nischen und einer Fußbank und das Alles in einer perfekten Ausführung. Thomas Schock war für uns ein Glücksfall.

Liebe Grüße

Jürgen & Heidi W.

Elternbad neu Designed

Projektbilder

Projektbild Fam. Oelsner

Projektvorgabe

  1. Elternbad modernisieren
    Das neue Elternbad erhält eine große Stahlbrausetasse mit Zargentechnik sowie eine Thermostatbatterie samt großer Regenbrause. Komplettiert wird der Duschbereich mit einer Walk Inn Glasscheibe. Die neue Waschtischanlage samt Unterschrank mit dem aufgesetzen Keramikwaschtisch und seiner niedrigen Armatur passen sich perfekt ins Design des neuen Bades ein. Für wohlige Wärme sorgt der elegante & Formschöne Badheizkörper mit Handtuchhaltern. Auch das neue Spülrandlose WC findet seinen Platz an gleicher Position.
  2. Demontage
    Nach der Deinstallation der Badewanne sowie der Waschtischanlage und des WC Blocks wurden auch die Wand- und Bodenfliesen komplett entfernt, die darunter liegenden Wände wurden mittels Trockenputzverfahren absolut plan aufgearbeitet.
  3. Installationstechnik
    Die neue Mehrschicht-Verbundrohr-Wasserleitung wurden ab dem neu installierten Verteiler im Keller bis ins Bad hoch gelegt und dort für die neue Brausearmatur samt der neuen Position des Durchlauferhitzers sowie auch für die Waschtischanlage verlegt. Die neue Abwasserleitung für die Dusche sowie für die neue Waschtischanlage und WC wurden ab dem Fallstrang ebenfalls neu verlegt.
  4. Elektrotechnik
    Die Elektroleitungen wurden für die neue Durchlauferhitzerposition und Steckdosen durch unsere Elektro-Partnerfirma Fachgerecht angepasst.
  5. Fliesentechnik
    Die weißen hochglänzenden Wandfliesen in der Größe von 30x60cm wurden im Duschbereich des neuen Elternbades Deckenhoch verlegt, die restliche Fläche wurde auf 1,2m Höhe verlegt und mit einer Fliesenabschlußschiene in Edelstahl gebürstet abgeschlossen. Die Bodenfliesen im Farbton Anthrazit in der Größe 30x60cm wurden im Halbverband verlegt.
  6. Malertechnik
    Die sich ergebenen Wandfreiflächen im Elternbad und die Decke wurden fachgerecht glatt gespachtelt, grundiert und mit Malervlies tapeziert, gefolgt von einem 2-Fachen Anstrich in Weiß.

Stimme des Kunden

Neues Elternbad

Ein tolles Team was in drei Wochen unser Traum-Bad gebaut hat. Herr Schock baut mit seinem Team das eigene Bad…. zumindest hat man nach kurzer Zeit dieses Empfinden. Für Ihn gibt es kein Problem sondern nur Herausforderungen…. Alle Arbeiten wurden sauber und ohne Hektik ausgeführt. Auch während der Montage wurden noch Verbesserungen besprochen und durchgeführt. Dabei hat Herr Schock immer verschiedene Lösungen präsentiert und mit einer „Engelsgeduld“ Vor und Nachteile erklärt. Wir sind zu 1000% zufrieden, bei unseren nächsten Baustellen (Gäste-WC / Fliesen Wohnbereich) stellt sich für uns nicht mehr die Frage wer diese ausführt sondern nur noch wann!

Beste Grüße aus Oberhausen,

Familie Oelsner

Küche & Flur

Projektbilder

Projektbild Fam. Weise

Projektvorgabe

  1. Flur- und Küchenboden modernisieren
    Die vorhandenen Fliesenböden wurden mit unterstützung einer Staubabsauganlage vollständig entfernt. Vorhandene kleine Risse im Estrich wurden fachgerecht verschlossen. Anschließend wurde die gesamte Fläche ausnivelliert. Die Wandfliesen wurden ebenfalls entfernt und Kleberreste wurden mittels Diamantfräse entfernt.
  2. Installationstechnik
    Der Heizkörper wurde um 180° gedreht und die Anschlüße mittels Umlenkstück angepasst.
  3. Trockenbautechnik
    Die vorhandene Holzpaneeldecke wurde entfernt und durch eine freitragende Rigispdecke mit LED Spots ersetzt.
  4. Fliesentechnik
    Die Bodenfliesen im Format 60x60 cm wurden im Kreuzfugenmuster verlegt. Durch die vorhandenen Dehnungsfugen mitten in der Lauffläche im Flur und zur Küche hin gab es mehrere Referenzpunkte bei der verlegung zu beachten. Desweiteren wurde ringsherum eine Wischsockelleiste aus dem Fliesenmaterial mit abgerundeter und emaillierter Kopfkante angefertigt und verlegt. So wurde ein sauberer Abschluß an der Wand gewährleistet.
  5. Malertechnik
    Die sich ergebenen Wandfreiflächen und die Decke in der Küche wurden fachgerecht glatt gespachtelt, geschliffen, grundiert und mit Malervlies tapeziert, gefolgt von einem 2-Fachen Anstrich in Weiß.

Stimme des Kunden

Die neue Küche kann kommen

Herr Schock hat mit seinem Team gute Arbeit geleistet. Neben Qualität, Sauberkeit und Freundlichkeit des ganzen Teams, ist besonders die Bereitschaft und die Fähigkeit zu loben, Probleme anzugehen. Bei jedem Umbau treten Dinge auf, die vorher nicht ganz oder gar nicht abzusehen sind. Die wurden schnell lokalisiert, und Herr Schock hatte immer eine praktikable Lösung parat. Manchmal entstand sogar das i-Tüpfelchen daraus. Dem nächsten Auftrag steht also nichts im Wege.

Bis denne

B. Weise

Bad - Schwarz & Grau

Projektbilder

Projektbild Hr. Frömel

Projektvorgabe

  1. Bad modernisieren
    Das neue moderne Bad erhält eine großzügige Stahlbrausetasse in Schwarz mit fast unsichtbarer Anti-Rutsch Beschichtung sowie eine Thermostatbatterie mit Regenbrause. Komplettiert wird der Duschbereich mit einer Echtglas Duschkabine mit Schiebetüre. Die neue Waschtischanlage samt Unterschrank und Beischrank in Anthrazit, gepaart mit dem weißen Keramikwaschtisch und seiner formschönen Armatur passen sich perfekt ins schlichte Design des neuen Bades ein. Für den perfekten Taint sorgt ein Flächenspiegel samt großzügiger moderne LED-Spiegellampe. Für wohlige Wärme sorgt der Elegante & Formschöne schwarze Badheizkörper mit 2 verchromten Handtuchhaltern. Auch das neue Spülrandlose WC findet seinen Platz an gleicher Position.
  2. Demontage
    Nach der Deinstallation der Dusche sowie der Waschtischanlage und des WC Blocks wurden auch die Wand- und Bodenfliesen komplett entfernt, die darunter liegenden Wände wurden mittels Trockenputzverfahren absolut plan aufgearbeitet.
  3. Installationstechnik
    Die neue Mehrschicht-Verbundrohr-Wasserleitung wurden ab dem Steigestrang für die neue Brausearmatur sowie auch für die Waschtischanlage und WC verlegt. Die neue Abwasserleitung für die Dusche sowie für die neue Waschtischanlage und WC wurden ab dem Fallstrang ebenfalls neu verlegt. Die Heizungsleitung wurde für den neuen Badheizkörper angepasst.
  4. Elektrotechnik
    Die neuen Elektroleitungen wurden für die neuen Steckdosen sowie für die elektrische Rollade und neuen Schaltern durch unsere Elektro-Partnerfirma Fachgerecht installiert. In der Decke wurden 4 LED Spots in 120mm Durchmesser verbaut.
  5. Estrichtechnik
    Der defekte Estrich wurde komplett entfernt. Anschließend wurde eine neue Dämmung eingebracht, darauf wurde ein neuer Fließestrich eingebracht.
  6. Fliesentechnik
    Die Grauen Bodenfliesen in Betonoptik in der Größe von 60x60cm wurden im Bad bis auf 1,20m Höhe verlegt und mit einer Fliesenabschlußschiene in Edelstahl gebürstet abgeschlossen. Im Duschbereich, auf den Ablagen und auf dem Boden wurden die gleichen Fliesen, allerdings in Anthrazit Betonoptik verlegt.
  7. Malertechnik
    Die sich ergebenen Wandfreiflächen im Bad und die neue Trockenbaudecke wurde fachgerecht glatt gespachtelt, grundiert und mit Malervlies tapeziert, gefolgt von einem 2-Fachen Anstrich in Weiß.
  8. Schreinertechnik
    Im Zuge der Sanierung wurde die Holztüre durch eine elegante Glasschiebetüre ersetzt und rundet das Gesamtbild perfekt ab.

Stimme des Kunden

Unser Bad - Modern & Zeitlos

Angefangen mit der individuellen 3D Gestaltung des Badezimmers, setzte Herr Schock mit vollem Einsatz eine super Grafik um und konnte uns so sehr genau veranschaulichen, wie die spätere Einrichtung und die Farbgestaltung aussehen kann. Kleine Änderungen wurden sofort umgesetzt und konnten uns sehr zügig zufriedenstellen. Für die Baumaßnahme fanden wir sehr schnell einen Termin und Herr Schock und sein Team stürzten sich voller Ehrgeiz in den Abriss der alten Fliesen und Badezimmermöbel. Trotz mehrere baulich gegebener Schwierigkeiten stand Herr Schock uns mit Rat und Tat zur Seite und half uns unseren Traum dennoch fortzuführen und pünktlich abzuschließen. Details wurden sehr schön umgesetzt und es freut uns jeden Morgen ins Bad zu gehen und unter unserer Regendusche den Tag zu beginnen. Wir sind stolz ein Badezimmer von Herrn Schock zu besitzen und sind allen Beteiligten sehr dankbar für die tolle Zeit und die netten Stunden. Kurz und knapp, Herr Schock ist sehr zu empfehlen.

Viele Grüße aus Moers,

Patrick Frömel & Loana Gherasim

Neuer Küchenboden

Projektbilder

Projektbild Fam. Zienow

Projektvorgabe

  1. Vorarbeiten
    Die Küche wurde im ersten Schritt mit einem Schutzband- sowie Folie zu und abgeklebt um den Staub aus den Schränken zu halten sowie mit einem Schutzvlies verkleidet und zusätzlich mit Bodenschutzplatten gesichert um Schäden durch Fliesensplitter zu vermeiden.
  2. Fliesentechnik
    Nachdem die Bodenfliesen entfernt waren, wurde die Fläche mittels Ausgleichsmasse ausnivelliert. Im Anschluß wurde der Fußboden mit einer Fliese in Holzoptik im wilden Verband verlegt. Als Abschluß an den zugänglichen Wänden wurden aus dem Fliesenmaterial Sockelfliesen mit einer in Holzoptik gestalteter und abgerundeter Kopfkante hergestellt und verlegt. Die Sockelblende wurde von uns mittels Tauchsäge auf Maß gebracht und wieder montiert.
  3. Malertechnik
    Im Anschluß wurde die Küche 2-Fach in Weiß neu gestrichen.

Stimme des Kunden

Küche erstrahlt im neuen Glanz!

Da Herr Schock schon mal unser Bad renoviert hat, war uns klar, das es bei unserm nächsten Projekt nur einen kompetenten Fliesenleger für uns gibt!!! Herr Schock und seine Mitarbeiter haben erneut alle Arbeiten schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Die Freundlichkeit , Zuverlässigkeit und Kompetenz sind vorbildlich! Unsere Küche erstrahlt nun im neuen Glanz!! Vielen Dank für diese tolle Arbeit!!!

Bis demächst

K & J. Zienow

Groß kann jeder...

Projektbilder

Projektbild Fam. Weise

Projektvorgabe

  1. Bad modernisieren
    Das neue moderne Bad erhält eine großzügige Stahlbrausetasse in Weiß mit fast unsichtbarer Anti-Rutsch Beschichtung sowie eine Hansgrohe Thermostatbatterie mit Regenbrause. Komplettiert wird der Duschbereich mit einer Echtglas Duschkabine mit 2 Falt-Drehtüren und einem Festlelement. Dies wurde so bemessen das das Fenster im vollen Umfang zu öffnen ist. Die neue Waschtischanlage samt Unterschrank im Dekor Eiche, gepaart mit dem weißen Keramikwaschtisch und seiner formschönen Armatur passen sich perfekt ins warme Design des neuen Bades ein. Für zusätzlichen Stauraum und für den perfekten Blick sorgt ein auf Maß gefertigter Spiegelschrank durch unseren Schreiner Partnerbetrieb. Für wohlige Wärme sorgt der Elegante & Formschöne weiße Badheizkörper. Auch das neue Spülrandlose Duravit WC findet seinen Platz an gleicher Position.
  2. Demontage
    Nach der Deinstallation der Badewanne sowie der Waschtischanlage und des WC Blocks wurden auch die Wand- und Bodenfliesen komplett entfernt, die darunter liegenden Wände wurden mittels Diamantfräse absolut plan aufgearbeitet.
  3. Installationstechnik
    Die neue Mehrschicht-Verbundrohr-Wasserleitung wurden ab dem Steigestrang für die neue Brausearmatur sowie auch für die Waschtischanlage und WC verlegt. Die neue Abwasserleitung für die Dusche sowie für die neue Waschtischanlage und WC wurden ab dem Fallstrang ebenfalls neu verlegt. Die Heizungsleitung wurde für den neuen Badheizkörper angepasst.
  4. Elektrotechnik
    Die Elektroleitungen wurden für die neuen Steckdosen im Spiegelschrank entsprechend angepasst. In der Decke wurden 2 LED Spots in 120mm Durchmesser verbaut.
  5. Estrichtechnik
    Der Estrich im neuen Duschbereich wurde entfernt um die neue Duschtasse so flach wie möglich einzubauen.
  6. Fliesentechnik
    Die Wandfliesen in Creme Farben in der Größe von 30x90cm wurden im Bad bis auf 1,20m Höhe, im Duschbereich Deckenhoch, verlegt und mit einer Fliesenabschlußschiene in Edelstahl gebürstet abgeschlossen. Auf den Ablagen und auf dem Boden wurden Bodenfliesen in Holzoptik in der Größe 20x120cm im wilden Verband verlegt.
  7. Malertechnik
    Die sich ergebenen Wandfreiflächen im Bad und die neue Trockenbaudecke Decke wurden durch uns fachgerecht glatt gespachtelt, grundiert und mit Malervlies tapeziert, gefolgt von einem 2-Fachen Anstrich in Weiß.
  8. Schreinertechnik
    Ein auf Maß gefertigter Spiegelschrank mit 2 Glas- und 1 Spiegeltüre(n), allesamt beweglich und diversen Einlegeböden runden das Gesamtbild ab.

Stimme des Kunden

Groß kann jeder...

Ihre Vision ist unsere Leidenschaft, von der Planung bis zur Fertigstellung, Groß kann jeder… Alles würde zutreffen, es sagt aber nichts über die Qualität und den Frohsinn aus, mit der die Fa. Schock unser Bad erneuert hat. Sagenhafte 3,6 qm mit Fenster forderten schon einige Ideen bei der Planung, Erfahrung bei der Empfehlung der Komponenten und Geschick bei der Ausführung. Trotzdem stand sich Fa. Schock nicht im Weg. Wir sind mehr als zufrieden.

Bis denne,

B.Weise

Das Raumwunder

Projektbilder

Projektbild Fam. Kurtz

Projektvorgabe

  1. Tageslichtbad erstellen
    Das neue moderne Bad erhält einen Bodenebenen Duschbereich mit gefliester Edelstahlrinne und einer Hansgrohe Unterputz Brausebatterie mit einer aus der Decke kommenden Regenbrause sowie Handbrause. Komplettiert wird der Duschbereich mit einer Echtglas Duschtüre sowie einer gemauerten Trennwand zum Waschtisch. Die neue Waschtischanlage samt Unterschrank im Dekor Anthrazit Hochglanz, gepaart mit dem weißen Keramikwaschtisch und seiner formschönen Armatur von Hansgrohe passen sich perfekt ins moderne Design des neuen Bades ein. Für den perfekten Blick sorgt ein auf Maß gefertigter Flächenspiegel welcher sich über die gesamte Wandbreite erstreckt und somit dem Raum noch mehr tiefe verleiht. Für wohlige Wärme sorgt der Elegante & Formschöne weiße Badheizkörper in Sonderbreite von 40cm. Auch das neue Spülrandlose Villeroy & Boch WC findet seinen Platz im Bad. Die Accessoires von Avenarius runden das ganze schön ab.
  2. Demontage
    Nach der Deinstallation der Wc- sowie der Waschtischanlage und des Heizkörpers wurden auch die Wände samt Bodenfliesen komplett entfernt.
  3. Trockenbautechnik
    Um den neuen Raum zu definieren wurde hier eine Trockenbauwand mit Ausschnitt für eine Glasschiebetüre erstellt.
  4. Installationstechnik
    Die neue Mehrschicht-Verbundrohr-Wasserleitung wurden ab der im Boden ankommenden Kunststoff-Versorgungsleitung ausserhalb des neuen Gästebades für die neue Brausearmatur sowie auch für die Waschtischanlage und WC verlegt. Die neue Abwasserleitung für die Dusche sowie für die neue Waschtischanlage und WC wurden mittels Kernbohrungen in den Keller ab dort neu verlegt. Die Heizungsleitung wurde für den neuen Badheizkörper angepasst.
  5. Elektrotechnik
    Die Elektroleitungen wurden für die neuen Steckdosen in der Vorwand entsprechend angepasst. In der Decke wurden 3 LED Spots in 120mm Durchmesser verbaut.
  6. Estrichtechnik
    Der Estrich im neuen Duschbereich wurde entfernt und durch einen Gefälleestrich ersetzt.
  7. Fliesentechnik
    Die Wandfliesen in Weiß Matt in der Größe 30x90cm wurden im Waschtischbereich auf 1,20m Höhe, im Dusch- und Heizkörperbereich Raumhoch verlegt und mit einer Fliesenabschlußschiene in Edelstahl gebürstet abgeschlossen. Auf den Ablagen und auf dem Boden wurden Bodenfliesen in Betonoptik Farbton Anthrazit in der Größe 100x100cm verlegt, auf der Ablage wurden Wischsockel mit abgerundeter und emaillierter Kopfkante aus dem Bodenmaterial hergestellt und verlegt. Im Flurbereich wurden Bodenfliesen im Format 60x60cm verlegt. Auch hier wurden Wischsockel mit abgerundeter und emaillierter Kopfkante hergestellt und verlegt. Zusätzlich wurde im Eingangsbereich eine auf Maß gefertigte Bodenmatte eingearbeitet
  8. Malertechnik
    Die sich ergebenen Wandfreiflächen im Bad und die neue Trockenbaudecke Decke wurden durch uns fachgerecht glatt gespachtelt, grundiert und mit Malervlies tapeziert, gefolgt von einem 2-Fachen Anstrich mit Brillux Sensocryl in Weiß.
  9. Schreinertechnik
    Eine auf Maß gefertigte Glasschiebetür Vollsatiniert mit beidseitigem Softeinzug und Abschließmöglichkeit runden das Gesamtbild ab.

Stimme des Kunden

Das Raumwunder

Aus der Gästetoilette wurde ein wunderschönes Badezimmer... Nach erstklassiger Planung durch Herrn Schock am PC entstand unser schickes neues Tageslichtbad mit ebenerdiger Dusche. Das fertige Badezimmer übertraf die Planung am PC um Längen. Wir sind von dem fertigen Projekt mehr als begeistert.
Zur Vorgeschichte.
Vor dem Umbau hatten wir im Eingangsbereich eine kleine Garderobe, daran schlossen sich eine kleine in die Jahre gekommene Gästetoilette und ein Abstellraum an. Unser Wunsch war ein kleines Tageslichtbad mit Dusche. Nach der Planung wurden die Gästetoilette und der Abstellraum komplett zurück gebaut. Anschließend wurden die Wände für das neue Badezimmer im Bereich des ehemaligem Garderoben Fenster aufgestellt, sämtliche Leitungen neu verlegt, neue moderne Fliesen geklebt und das Bad mit modernen Möbeln und Armaturen ausgestattet. In der runtergezogene Decke wurden schön helle Spots integriert. Damit die Eingangstüre zum Bad nicht stört wurde hier eine schicke Glasschiebetüre eingebaut. Da wir durch die neuen Wände für das Badezimmer die Diele neu Tapezieren wollten, bot es sich hier an die Bodenfliesen in der Diele zu erneuern. Trotz seines engen Zeitplan übernahm Herr Schock diesen zusätzlichen spontanen Auftrag. Die alten Bodenfliesen wurden entfernt und die neuen Fliesen verklebt. Als kleines Highlight hat Herr Schock hier eine Fußmatte im Bereich der Haustüre in die Bodenfliesen integriert.
Wir danken Herrn Schock und seinem Team für die klasse Arbeit, das nächste Badezimmer wartet schon.

Lieben Gruß

Kerstin und Frank Kurtz

Schlichte Badeleganz

Projektbilder

Projektbild Fam. Jacobi

Projektvorgabe

  1. Bad modernisieren
    Das neue moderne Bad erhält einen großzügigen gefliesten Duschbereich inklusive massiv hergestelltem Duschsitz in Weiß gefliest sowie einer Hansgrohe AXOR Thermostatbatterie mit einer großen Regentraverse und seperater Handbrause. Zusätzlich wurde eine Nische mit Dimmbarer LED Beleuchtung in der Wand eingelassen. Komplettiert wird der Duschbereich mit einer Echtglas Duschkabine, konzipiert als WalkInn Scheibe mit Schiebelement und einem Festelement welches am Duschsitz ausgespart wurde. Die neue Waschtischanlage samt Unterschränke und offenem Regal im Dekor Weiß Matt und einer im Sauerland auf Maß gefertigten Echtholzwaschtischplatte mit Naturkante, gepaart mit dem weißen Aufsatz Keramikwaschtisch und seiner formschönen Steinberg Unterputz Armatur passen sich perfekt ins Elegante Design des neuen Bades ein. Für den perfekten Blick sorgt ein auf Maß gefertigter Kristallflächenspiegel sowie ein beleuchteter Kosmetikspiegel. Für wohlige Wärme sorgt der Formschöne weiße Badheizkörper. Das neue Spülrandlose Duravit WC mit seiner Weißglas/Edelstahl Betätigung und einem Unterputzmodul für WC Papier und WC-Bürste wurde durch seine diagonale Anordnung auch etwas in Szene gesetzt. Zum guten Schluß wurde auch unter dem Fenster eine Nische mit Dimmbarer LED Beleuchtung eingebaut.
  2. Demontage
    Nach der Deinstallation der Dusche sowie der Waschtischanlage und des WC Blocks wurden auch die Wand- und Bodenfliesen komplett entfernt, die darunter liegenden Wände wurden mittels Trockenputzverfahren absolut plan aufgearbeitet.
  3. Installationstechnik
    Die neue Mehrschicht-Verbundrohr-Wasserleitung wurden ab dem Steigestrang für die neue Brausearmatur sowie auch für die Waschtischanlage und WC verlegt. Die neue Abwasserleitung für die Bodenebene Dusche wurde mittels Kernbohrung ins darunter liegende Gäste WC verlegt und dort am Fallstrang angebunden. Die neue Waschtischanlage und WC wurden ab dem Fallstrang ebenfalls neu verlegt. Die Heizungsleitung wurde für den neuen Badheizkörper angepasst.
  4. Elektrotechnik
    Die Elektroleitungen wurden für die neuen Steckdosen sowie für das neue Radio im Spiegelbereich und auch dem neuem Kosmetikspiegel und für die Dimmbare LED Nischenbeleuchtung entsprechend verlegt. In der Decke wurden 6 Dimmbare LED Spots in 120mm Durchmesser verbaut. Auch wird die neue Rolladensteuerung nun elektrisch betrieben.
  5. Estrichtechnik
    Der gesamte Estrich wurde nach feststellung von Feuchtigkeit komplett erneuert. Im Duschbereich wurde ein entsprechender Gefälleestrich eingebaut.
  6. Fliesentechnik
    Die Wandfliesen in Weiß in der Größe von 40x120cm wurden im Bad partitiell bis auf 1,20m Höhe, im Duschbereich Deckenhoch, verlegt und mit einer Fliesenabschlußschiene in Alu Weiß Pulverbeschichtet abgeschlossen. Auf den Ablagen und auf dem Boden wurden Bodenfliesen in Holzoptik in der Größe 30x120cm im wilden Verband verlegt. An den nicht gefliesten Wänden wurden zusätzlich Sockelfliesen mit abgerundeter emailierter Kopfkante verlegt.
  7. Malertechnik
    Die sich ergebenen Wandfreiflächen im Bad und die neue Trockenbaudecke wurden durch uns fachgerecht 2-Fach gespachtelt, geschliffen, grundiert und mit Brillux Malervlies tapeziert, gefolgt von einem 2-Fachen Anstrich in Weiß mit Brillux Sensocryl in Seidenmatt.
  8. Fenstertechnik
    Das vorhandene Fenster wurde durch unseren Fensterpartnerbetrieb durch ein neues Kunststofffenster mit satiniertem Glas und neuem Rolladenpanzer samt elektrischem Antrieb erneuert.
  9. Schreinertechnik
    Ein auf Maß gefertigter Rolladendeckel samt Dämmung wurde von unserem Schreiner Partnerbetrieb hergestellt und montiert.

Stimme des Kunden

Schlichte Badeleganz.

Unser Interesse für eine perfekte Sanitärfirma wurde durch die ansprechende Homepage geweckt. Eine ausführliche Planung mit einer 3D Animation ermöglichte uns eine visuelle Vorstellung des entstehenden Badezimmers. Herr Schock nahm sich viel Zeit und ging auf unsere Änderungswünsche ein, bis die Planung perfekt war. Seine fachliche Kompetenz und Erfahrung war während der Planungsphase sehr hilfreich. Alle Termine wurden exakt eingehalten. Die Koordination mit den begleitenden Handwerksbetrieben lag in der Hand von Herrn Schock und funktionierte einwandfrei. Alle Arbeiten wurden von der Firma Schock zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Die freundliche, kompetente, saubere, zügige und sehr präzise Arbeit hat uns sehr imponiert. Jeder Zeit würden wir wieder einen Auftrag an die Firma Schock vergeben.

Herzlichen Dank

Klaus und Susanne Jacobi

Der moderne Wandel

Projektbilder

Projektbild Fam. piwonski

Projektvorgabe

  1. Bad modernisieren
    Das neue moderne Bad erhält einen Bodenebenen Duschbereich in Form einer Bette Brausetasse mit der Antirutschbeschichtung Pro im Farbton Smoke und einer HSK Unterputz Brausebatterie mit einer aus der Decke kommenden Regenbrause sowie einer seperaten Handbrause. Komplettiert wird der Duschbereich mit einer Echtglas 8mm WalkInn Scheibe von HSK sowie einer durch den Kunden erstellten Vorwand welche gleichzeitg als Ablage fungiert. Um die Dusche Bodeneben zu gestalten wurde die Therme samt Leitungen und Abgasführung komplett umgelegt. Die neue Waschtischanlage mit Ihrer Echtholz Eicheplatte samt Unterschränke im Dekor weiß Matt, gepaart mit dem großen Naturstein Waschbecken und seiner formschönen Unterputz Armatur von Avenarius passen sich perfekt ins moderne Design des neuen Bades ein. Für den perfekten Blick sorgt ein großer beleuchteter Spiegelschrank. Um mehr Stauraum zu gewinnen wurde noch ein Hochschrank in weiß Matt nachgeordert und montiert Für wohlige Wärme sorgt der Elegante & Formschöne weiße Badheizkörper in 60x180cm. Auch das neue Spülrandlose Villeroy & Boch WC wurde durch seine diagonale Anordnung, in Verbindung mit dem dezenten WC Rollen- und Bürsten Unterputzmodul von Emco in Szene gesetzt. Die Accessoires von Avenarius runden das ganze schön ab.
  2. Demontage
    Nach der Deinstallation der WC- sowie der Waschtischanlage und des Heizkörpers sowie auch der Badewanne wurden auch die Wände samt Bodenfliesen komplett durch den Auftraggeber entfernt.
  3. Trockenbautechnik
    Die neue Vorwand wurde durch den Auftraggeber exakt nach Vorgabe Fliesenfertig hergestellt.
  4. Installationstechnik
    Die neue Mehrschicht-Verbundrohr-Wasserleitung wurde ab der Wasseruhr samt Filteranlage komplett inklusive Neuanschluß der Küche, des Gäste WC's sowie des WC's im Dachgeschoß neu installiert. Im Bad wurde die neue Leitung ab dem neuen Steigestrang im Versorgungsschacht für die neue Brausearmatur sowie auch für die Waschtischanlage und WC sowie für die neue Therme verlegt. Die neue Abwasserleitung für die Dusche sowie für die neue Waschtischanlage und WC wurden ebenfalls ab Fallstrang neu verlegt. Die Heizungsleitung wurde für den neuen Badheizkörper angepasst sowie bis zum neuen Standort der Therme neu verlegt.
  5. Elektrotechnik
    Die Elektroleitungen wurden für die neuen Steckdosen und Spiegelzuleitung durch den Auftraggeber entsprechend angepasst.
  6. Estrichtechnik
    Der Estrich im neuen Duschbereich wurde entfernt, dadurch konnte die Dusche Bodeneben montiert werden.
  7. Fliesentechnik
    Die Wandfliesen in Creme Matt in der Größe 30x60cm wurden ab Grenze Duschbereich ringsherum auf 1,20m Höhe verlegt. Im Duschbereich wurden die Bodenfliesen in Betonoptik Raumhoch verlegt und mit einer Fliesenabschlußschiene in Edelstahl gebürstet abgeschlossen. Auf den Ablagen und auf dem Boden wurden ebenfalls die Bodenfliesen in Betonoptik Farbton Anthrazit in der Größe 60x60cm verlegt, auf der Ablage wurden Wischsockel mit abgerundeter und emaillierter Kopfkante aus dem Bodenmaterial hergestellt und verlegt.
  8. Malertechnik
    Die sich ergebenen Wandfreiflächen im Bad und die vorhandene Betondecke wurden durch uns fachgerecht glatt gespachtelt, grundiert und mit Malervlies tapeziert, gefolgt von einem 2-Fachen Anstrich mit Brillux Sensocryl in Weiß.

Stimme des Kunden

Der moderne Wandel

Wir haben vorher mehrere Firmen kontaktiert, von denen teilweise noch nicht einmal ein Kostenvoranschlag kam. Dann machte uns ein Nachbar auf Herrn Schock aufmerksam, was sich als beste Entscheidung heraus stellte. Wir haben es zu keinem Zeitpunkt bereut. Die Beratung war top, die Planung wurde von Herrn Schock in 3D ermöglicht so das man sich alles genau vorstellen konnte. Herr Schock brachte uns auf die Idee das auch eine ebenerdige Dusche möglich ist, womit wir vorher nicht gerechnet hatten. Gab es in der ganzen Zeit mal ungeahnte Probleme so hatte Herr Schock immer eine Lösung parat. Alle Arbeiten wurden zügig und sauber durchgeführt. Dank Herrn Schock besitzen wir jetzt unser Traumbad, unser Fazit jeder Zeit wieder ! DANKE !

Gruß

Bettina und Stephan Piwonski

Altbau-Die Herausforderung

Projektbilder

Projektbild Fam. Schmidt

Projektvorgabe

  1. Bad modernisieren
    Das neue Duschbad erhält eine 140x90cm große Bette Duschtasse im Farbton Raven mit AntiRutschPro Beschichtung. Die Echtglas Duschkabine mit Twinseal Beschichtung von HSK aus der Serie Premium Softcube mit Schiebetüre hält das Spritzwasser im Duschbereich. Als Brausearmatur kommt hier eine Hansgrohe Logis Unterputzarmatur zum Einsatz, diese wird von einer Hansgrohe Raindance Select E 150 Handbrause begleitet. Zur Unterbringung der Handbrause besteht die Möglichkeit diese in die HSK Brausestange oder in den Hansgrohe Wandbrausehalter mit Schlauchanschluß einzuhängen. Der Glasabzieher findet seinen Platz an einer Doppelhakenleiste von Avenarius, woran von aussen auch z.b. ein Bademantel oder Handtuch gehangen werden kann. Als Waschtisch wurde hier das Laufen Pro S mit einer Hansgrohe Logis Waschtischarmatur auf einem Laguna Unterschrank mit Front in Weiß Matt und Korpus in CosmosGrey verbaut. Abgerundet wird die Waschtischanlage mit einem LED Spiegel, einem Lotionsspender und Glashalter von Avenarius sowie 2 Handtuchhaltern von Avenarius welche direkt am Korpus montiert wurden. Zur Stauraumgewinnung wurden im Duschbad 3 weitere Schränke aus der Concept Line von Laguna verbaut. Zum Schutz der Oberflächen wurden hier auf Maß gefertigte Satinierte Glasplatten mit Abstandsfüßchen aufgelegt. Der HSK Badheizkörper aus der Serie Line in Sonderfarbe Anthrazit sorgt für die nötige Wärme im Raum. Im neuen WC Raum wurde hier das Villeroy & Boch WC aus der Serie Archtectura verbaut, welches sich durch die Viega VisignForStyle23 Drückerplatte in Edelmatt spülen lässt. Als offener WC Rollenhalter sowie Wandmontierter WC Bürste kommt hier die Serie S480 von Avenarius zum Einsatz Auch hier wurde das Laufen Pro S, diesmal als Handwaschbecken in Kombination mit einer Hansgrohe Logis Armatur auf einem Laufen ConceptLine Waschtischunterschrank mit Front in Weiß Matt und Korpus in CosmosGrey verbaut. Ebenfalls wurde hier ein Handtuchhalter von Avenarius direkt am Korpus verbaut. Abgerundet wird der Waschtischbereich durch einen auf Maß gefertigten Kristallspiegel und einem Lotionsspender von Avenarius. Ebenfalls wurden hier zur Stauraummgewinnung 3 zusätzliche Schränke aus der Concept Line von Laguna verbaut. Zum Schutz der Oberflächen wurden hier ebenfalls auf Maß gefertigte Satinierte Glasplatten mit Abstandsfüßchen aufgelegt. Der HSK Badheizkörper aus der Serie Line in Sonderfarbe Anthrazit sorgt auch hier für die nötige Wärme im Raum.
  2. Demontage
    Die Demontage sowie das Entfernen der Fliesen und des alten Sandputzes wurde im Vorfeld durch den Kunden erledigt. Die darunter liegenden Wände wurden mittels Trockenputzverfahren absolut plan aufgearbeitet.
  3. Installationstechnik
    Die neue Mehrschicht-Verbundrohr-Wasserleitung wurden ab dem Steigestrang für die neue Brausearmatur sowie auch für die Waschtischanlagen und WC verlegt. Die neue Abwasserleitung für die Dusche und Waschtischanlage im Duschraum wurde mittels Kernbohrung in den WC Raum verlegt und dort am Fallstrang angebunden. Die neue Waschtischanlage im WC Raum und das WC wurden ab dem Fallstrang ebenfalls neu angebunden. Die Heizungsleitung wurde für die neuen Badheizkörper sowie für die Wohnraum Heizkörper angepasst welche ebenfalls erneuert wurden.
  4. Elektrotechnik
    Die Elektroleitungen wurden für die neuen Steckdosen und dem neuem LED-Spiegel entsprechend verlegt. In den Decken wurden insgesamt 6 LED Spots in 120mm Durchmesser verbaut.
  5. Estrichtechnik
    Der gesamte Estrich im WC Raum wurde komplett erneuert
  6. Maurertechnik
    Zur Realisierung des großen Duschbereiches wurde die Türöffnung samt Betonsturz um 15cm versetzt
  7. Holzfußboden
    Der Boden im Duschraum besteht aus Holzdielen. Diese wurden abgeschliffen, grundiert und mit einer Glasfaserverstäkten Ausgleichsmasse ausnivelliert. Im nächsten Schritt wurde der Boden mit Entkopplungsmatten belegt und abschließend vollflächig mittels Dichtbahn abgedichtet.
  8. Fliesentechnik
    Die Wandfliesen in Weiß in der Größe von 40x120cm wurden im Bad partitiell bis auf 1,20m Höhe, im Duschbereich Deckenhoch, verlegt und mit einer Fliesenabschlußschiene in Edelstahl Gebürstet abgeschlossen. Auf den Fesnterbänken und auf dem Boden wurden Bodenfliesen in Betonoptik in der Größe 60x60cm verlegt. An den nicht gefliesten Wänden wurden zusätzlich Sockelfliesen mit abgerundeter emailierter Kopfkante verlegt.
  9. Malertechnik
    Die sich ergebenen Wandfreiflächen im Duschbad sowie im WC und die neuen Trockenbaudecken wurden durch uns fachgerecht 2-Fach gespachtelt, geschliffen, grundiert und mit Brillux Malervlies tapeziert, gefolgt von einem 2-Fachen Anstrich in Weiß mit Brillux Sensocryl in Seidenmatt.

Stimme des Kunden

Altbau-Die Herausforderung.

L leidenschaftlich, liebevoll, loyal

O optimal, organisiert

V vorausschauend, vorbereitet, vorbildlich

E einfühlsam, ehrlich, erfahrungsreich, effektiv

Mit seinem Motto „Ihre Vision, unsere Leidenschaft“ hat Herr Schock und sein Team das neue Bad und das Gäste-WC sowie Erneuerung aller Heizköper der oberen Etage bis ins Detail zu unserer vollsten Zufriedenheit pünktlich und zügig ausgeführt. Bei der Planung wurden unsere Wünsche sehr aufmerksam aufgenommen. Gestellte Fragen wurden verständlich und klar beantwortet. Sinnvolle Verbesserungsvorschläge bzw. Alternativen und wurden vorgeschlagen. Eine 3 D-Gestaltung/Vorstellung trug zu einer eindeutig bildlichen Vorstellung bei. Die fachlich erfahrene Beratung vom Team Schock war selbstverständlich, genau wie die gesamte Organisation/Koordinierung der Baustelle. Die Bauausführung verlief sehr pünktlich, reibungslos, ruhig und gewissenhaft. In der Bauphase aufgetauchte unvorhergesehene Kleinigkeiten (bei einem Altbau normal) wurden zügig besprochen und umgesetzt. Team Schock ist stets freundlich (auch entspannend humorvoll) und immer sehr zeitnah zu erreichen für Rückfragen, auch im Nachhinein. Die Abnahme sowie die Zahlungsabwicklung verlief transparent, entspannt und reibungslos. Fazit: Team Schock würden wir immer wieder beauftragen und können es guten Gewissens nur weiterempfehlen! Team Schock erfreut mit seiner selbstständigen Organisation, Arbeit, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Transparenz auf ganzer Linie. Hut ab und danke dafür! Um ein derartiges Team zu finden, muss man heutzutage sehr lange suchen.

Eine perfekte und leidenschaftlich, mit „Liebe“, Erfahrung und Begeisterung ausgeführte Arbeit!

A. & B. Schmidt, Moers
© 2024 baederschock.de | Cookies: abgelehnt